Moin!
Gerne stelle ich mich hier einmal vor.
L4K3D3V1L -> LAKEDEVIL, nur ein bischen anders geschrieben .
Ich bin aktuell 53 Jahre alt, habe Familie. Ursprünglich aus dem Süden des Landes, nun an der Küste zu hause.
Von hier kommt auch mein Name "Lakedevil", der Bezug zum Bodensee. Passt aber auch prima zur Nordsee würde ich mal meinen.
Das Interesse für Sondeln kam bei mir, wie bei vielen Anderen wohl auch, über entsprechende Beiträge und Dokus im Fernsehen.
Von der Goldsuche in Australien über Auftragssucher in Schrebergärten bis hin zum Magnetangeln habe ich mir sehr vieles angeschaut. Wieder und wieder.
Irgendwann dann gemerkt, das ist interessanter als ich dachte und macht bestimmt auch Spaß das selbst zu machen.
Der Kauf eines Detektors - Nokta The Legend - und Pinpointer von SunPow sowie Grabungsmesser war der nächste Schritt.
Erst dann fing ich an, mich zu Informieren. Oh, Gesetze ... ach.
Aktuell ist meine Nachforschungsgenehmigung im Entstehungsprozess, daher bin ich selbst noch nicht wirklich aktiv auf den Feldern unterwegs.
Den Stand meiner Genehmigung kann man bei Interesse hier verfolgen: Thema im Forum
Was mich bei meinen Recherchen doch sehr gestört hatte, war die ungeheure Anzahl an Foren zum Thema Sondeln. Aber nicht ein einziges hat zu 100% funktioniert.
Da war es die unmögliche Registrierung, weil keine Mail kommt. Dort muss erst eine Vorstellung schreiben, die auch noch gefallen muß. Bei einem anderen Forum waren die Beiträge alle schon älter als 1 Jahr, also inaktiv.
Sehr viele waren nicht auf Information und Erfahrungsaustausch ausgelegt, sondern reine Verlinkungen zu diversen Onlineshops für Metalldetektoren.
Die Bedienfreundlichkeit und die Nutzungserfahrung auf diesen Foren haben mich dann dazu veranlasst, ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen.
Meine Ansprüche sind hoch -> Vorteil für die künftigen Nutzer meines Sondel-Forums. Denn ich lege sehr viel Wert darauf, dass die Dinge funktionieren.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich hier ein paar gleichgesinnte niederlassen würden und wir zusammen das Forum entsprechend zum Leben erwecken könnten.
Auch für gemeinsame Unternehmungen auf den Äckern und Feldern hätte ich ein offenes Ohr.